Über uns

Wir verfolgen mit unseren Kunden das Ziel, jeden Lehrling den sie aufnehmen am Ende der Lehrzeit als qualifizierte Fachkraft übernehmen zu können. Die Firma INTELLEXI ist gegründet worden, um jungen Menschen die Möglichkeit auf Erfolg zu geben. Von einer professionellen, zeitgemäßen Lehrlingsausbildung sollen Lehrling und Lehrbetrieb gleichermaßen profitieren. Wir bilden als erfahrener Dienstleister eine Schnittstelle um diese Chance für beide Seiten zu erhöhen.

Das INTELLEXI-Gründer Video ansehen



"Unternehmerisches Handeln muss zu WIN-WIN Situationen führen. Eine Idee umzusetzen und ehrliche Begeisterung bei unseren Kunden zu erleben treibt mich an."

Mag. Christian Meeraus, Gründer von INTELLEXI
 

 

Die INTELLEXI-Story

Junge Leute auf dem Weg zum Erfolg im Leben zu unterstützen war 2004 die Motivation INTELLEXI in Graz zu gründen. Anfangs wurden Seminare für Schüler in Kooperation mit dem SPARK7 Klub der Steiermärkischen Sparkasse abgehalten, bis 2007 die Neuausrichtung auf die Arbeit mit Lehrlingen und Lehrbetrieben erfolgte.

Seit damals haben wir Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und Lehrbetrieben. Hier einige Meilensteine unserer Firmengeschichte:

2004 Christian Meeraus gründet im Alter von 21 Jahren mit Gerfried Schönangerer INTELLEXI

Bis 2007 Schülerseminare, Moderationstrainings für Jugendliche mit SPARK7 als Kooperationspartner

Ab 2007 alleinige Weiterführung von INTELLEXI durch Mag. Christian Meeraus und strategische Neuausrichtung auf die Zielgruppe Lehrbetriebe - WKO als Partner im Bereich Förderungen

Bis 2012 Zusammenarbeit mit über 500 Lehrbetrieben, Aufbau von firmeninternen Lehrlingsakademien für Konzerne, 1500 Lehrlinge von kleineren Lehrbetrieben im standardisierten Persönlichkeitsentwicklungsprogramm CHANCE 4 YOU

Seit 2012 unter dem Motto „LEHRE NEU DENKEN“ Erweiterung des Angebots um Lehrbetriebsberatung, Durchführung eines regionalen Pilotprojekts im Bereich der Lehrlingsvermittlung in Zusammenarbeit mit der WKO

Seit 2015 Erweiterung des Angebots um die Lehrlingsnachhilfe

 

 

"Mein Ziel und meine Motivation als Projektleiterin bei INTELLEXI ist es, am Ende eines Erfolgspaketes auf zufriedene Lehrbetriebe und begeisterte Lehrlinge blicken zu können."

Bettina Rappl BA, Projektleiterin bei INTELLEXI
 

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

TELEFON & E-MAIL

Tel.: +43 316 299 308
(Mo-Fr, 8-12 Uhr)
Fax: +43 316 836 308


www.intellexi.at
Webdesign by BJB-media,
Agentur für Neue Medien, Graz